Handschellen für Gorius und ein Goethe für den FV 08 Püttlingen

Weihnachten naht. Die Zeit der guten Wünsche. Wir haben auch Wunschzettel geschrieben und wünschen dem Verbandsligisten SC Großrosseln eine Packung Hallo-Wach. Der Sportclub trudelt im Mittelfeld herum, kann weder auf- noch absteigen. Es droht eine gähnend langweilige Restsaison. Hoffentlich verpennt man in der Nachtweide den Neustart im Sommer nicht

Weihnachten naht. Die Zeit der guten Wünsche. Wir haben auch Wunschzettel geschrieben und wünschen dem Verbandsligisten SC Großrosseln eine Packung Hallo-Wach. Der Sportclub trudelt im Mittelfeld herum, kann weder auf- noch absteigen. Es droht eine gähnend langweilige Restsaison. Hoffentlich verpennt man in der Nachtweide den Neustart im Sommer nicht.Dem Landesligisten SV Karlsbrunn wünschen wir ein paar Handschellen. Mit denen sollte man den Vereinspräsidenten Heinz Gorius an den Trainerstuhl fesseln. Eigentlich wollte Gorius nur interimsweise aushelfen, doch seit er den Job übernommen hat, geht's aufwärts. Zuerst wurde das Abstiegsgespenst erschossen, dann katapultierten sich die Wiesenthaler unter die Top Sechs und können sogar die Verbandsliga-Qualifikation schaffen. Gorius macht vorerst weiter, die Handschellen würden ein Übriges dafür tun.

Dem Bezirksligisten SF Köllerbach II wünschen wir eine Frischzellenkur. Am Sonntag traten die Köllerbacher beim AFC Saarbrücken mit nur acht Spielern an, lagen nach 21 Minuten 0:5 zurück und gaben dann auf. Bezirksligareif ist das nicht. Es müssen neue Spieler her. Oder man meldet die Reserve ab. Denn haushohe Niederlagen und Spielabbrüche wie diesmal beschädigen den guten Ruf der Sportfreunde.

Und dem Bezirksligisten FV 08 Püttlingen wünschen wir einen Goethe. Ein Schiller allein reicht nämlich nicht. In den letzten fünf Spielen schoss Püttlingen 13 Tore - zwölf davon erzielte Sven Schiller. Wenn Schiller nicht trifft, trifft Püttlingen nicht. Es wäre gut, wenn der FV 08 noch einen Spieler hätte, der das Runde ab und zu mal ins Eckige bringt. Sonst bringt sich der FV 08 am Ende noch um die Landesliga. Das wäre bitter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort