Handballerinnen des HSV schreiben die Meisterschaft ab

Saarbrücken/Merzig. Die Handballerinnen des HSV Merzig-Hilbringen haben am Samstag ihr Spiel beim Saarlandliga-Tabellenführer TBS Saarbrücken mit 27:30 (14:20) verloren. Auch der Glaube an die Titelchance ist dahin. "Das war es dann. Wir können uns die Meisterschaft nach dieser Niederlage wohl abschminken", seufzte Rosi Blum

Saarbrücken/Merzig. Die Handballerinnen des HSV Merzig-Hilbringen haben am Samstag ihr Spiel beim Saarlandliga-Tabellenführer TBS Saarbrücken mit 27:30 (14:20) verloren. Auch der Glaube an die Titelchance ist dahin. "Das war es dann. Wir können uns die Meisterschaft nach dieser Niederlage wohl abschminken", seufzte Rosi Blum. Die HSV-Betreuerin informierte Markus Zeimet über die Niederlage seiner Mannschaft telefonisch. Der Merziger Teamchef war in seiner Funktion als Landestrainer der Mädchen mit dem Auswahl-Kader unterwegs und konnte beim Liga-Primus nicht dabei sein. Ein Handicap für den Oberliga-Absteiger, der vor der Saison zu den Titel-Favoriten zählte. Mit sechs Punkten Rückstand auf den TBS nach neun von 22 Spielen, ist die Rückkehr auf die überregionale Handball-Bühne aber in weite Ferne gerückt.Zur Pause lag der Tabellensechste in der Bruchwiesenhalle bereits mit sechs Toren hinten. Angetrieben von Torjägerin Simone Schmidt (9/3) warfen sich die Gäste aber ins Spiel zurück und fünf Minuten vor dem Abpfiff auf 25:26 heran. "Wir waren dran. Dann gab es eine Zeitstrafe gegen Katharina Endres. Die Überzahl nutzte der TBS auf der Zielgeraden aus", meinte Rosi Blum, die den Einsatz ihrer Mannschaft lobte: "Die Mädels haben toll gekämpft, leider hat es nicht gereicht. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort