Handball: Völklinger A-Jugend holt noch einmal drei Punkte

Völklingen · Völklingen. Die A-Jugend-Handballer der HSG Völklingen haben zum Abschluss der Relegationsrunde zum Bundesliga-Aufstieg mit dem 38:35-Sieg gegen die HG Saarlouis und dem 30:30 bei der HSG Rhein-Nahe Bingen noch einmal drei Zähler eingefahren und blieben somit mit 9:1 Punkten ungeschlagen. Damit ist die Völklinger Mannschaft ab der nächsten Runde erneut in der höchsten Jugendspielklasse, der Bundesliga, vertreten.Dass die HSG ausgerechnet im letzten Spiel gegen Bingen noch einen Zähler liegen ließ, störte Trainer Marcus Simowski nicht wirklich. Denn er hatte eine einfache Einklärung: "Wir mussten bereits nach 15 Minuten ohne Yves Kunkel auskommen, der im Gegenzug unglücklich mit dem Torwart von Bingen aneinander gerasselt war. Und für diese Aktion hat er die Rote Karte erhalten. Die Mannschaftskameraden von Yves haben im Laufe des Spieles großartig gekämpft und sich den Punkt redlich verdient."

Völklingen. Die A-Jugend-Handballer der HSG Völklingen haben zum Abschluss der Relegationsrunde zum Bundesliga-Aufstieg mit dem 38:35-Sieg gegen die HG Saarlouis und dem 30:30 bei der HSG Rhein-Nahe Bingen noch einmal drei Zähler eingefahren und blieben somit mit 9:1 Punkten ungeschlagen. Damit ist die Völklinger Mannschaft ab der nächsten Runde erneut in der höchsten Jugendspielklasse, der Bundesliga, vertreten.Dass die HSG ausgerechnet im letzten Spiel gegen Bingen noch einen Zähler liegen ließ, störte Trainer Marcus Simowski nicht wirklich. Denn er hatte eine einfache Einklärung: "Wir mussten bereits nach 15 Minuten ohne Yves Kunkel auskommen, der im Gegenzug unglücklich mit dem Torwart von Bingen aneinander gerasselt war. Und für diese Aktion hat er die Rote Karte erhalten. Die Mannschaftskameraden von Yves haben im Laufe des Spieles großartig gekämpft und sich den Punkt redlich verdient."

Bingen ist mit 5:5 Punkten hinter den Völklingern der zweite Bundesliga-Aufsteiger. Im Gefühl des sicheren Aufstiegs blieb Völklingen im Rückrundenspiel gegen die HG Saarlouis unter ihren Möglichkeiten. Nach dem 19:13-Halbzeitvorsprung bestimmte Völklingen zwar die Partie, ließ aber die Zügel schleifen, was die Gäste mit Gegenstoßtoren ausnutzten. Simowski hatte kurz vor Schluss noch die beiden B-Jugendspieler Niklas Hoff und Philipp Kiefer eingesetzt. ebe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort