Handball-Verbandsliga: TVN verliert klar gegen die SGH St. Ingbert II

Niederwürzbach. Im Heimspielauftakt der Rückrunde in der Handball-Verbandsliga Saar hat der TV Niederwürzbach am vergangenen Samstagabend gegen die zweite Mannschaft der SGH St. Ingbert verloren. Die Gäste traten als Tabellenführer mit Weltmeister Christian Schwarzer in der Würzbachhalle an und siegten mit 29:24

Niederwürzbach. Im Heimspielauftakt der Rückrunde in der Handball-Verbandsliga Saar hat der TV Niederwürzbach am vergangenen Samstagabend gegen die zweite Mannschaft der SGH St. Ingbert verloren. Die Gäste traten als Tabellenführer mit Weltmeister Christian Schwarzer in der Würzbachhalle an und siegten mit 29:24.Die Abwehr des TVN stand zunächst sicher vor einem sehr starken Torhüter Arne Rath, und der Ex-Bundesligist fand zu einem guten Kombinationsspiel. In den ersten 20 Minuten lag Niederwürzbach ständig in Führung. Beim Stand von 9:6 für die Würzbacher wechselten die Gäste Christian Schwarzer ein. Ab diesem Moment kam mehr Struktur ins Spiel und die SGH St. Ingbert schaffte den Ausgleich zum 9:9, der TVN traf nicht mehr die richtigen Entscheidungen. Durch mehrere technische Fehler im Spielaufbau führte St. Ingbert gegen Ende der ersten Halbzeit mit 14:11. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste unter der Regie von Christian Schwarzer das Spiel. Beim Stand von 18:26 für die SGH war die Sache gelaufen. Der Heim-Mannschaft gingen die Kräfte aus.

Die Zuschauer in der Würzbachhalle sahen über die gesamte Spieldauer ein Verbandsligaspiel auf einem guten Niveau. Gegen Ende der Partie konnte der TVN den Abstand verringern, musste aber mit 24:29 eine Niederlage gegen einen stärkeren Gegner hinnehmen. red

Für den TVN spielten: Jilian Ternette 9, Marcus Eschenbaum 6, Christof Becker 5, Stefan Madle 2, Peter Jühnke 1, Patrik Garcia 1, Arne Rath, Kevin Freyes, Sören Pressmann, Andreas Paul, Christian Kohl, Julian Wons.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort