Handball-Verbandsliga: Schwarzer führt SGH II zum fünften Sieg in Folge

St. Ingbert/Hassel. Die Siegesserie der zweiten Mannschaft der SGH St. Ingbert geht weiter. Der Handball-Verbandsligist feierte am vergangenen Samstag den fünften Sieg in Folge und belegt jetzt Platz zwei der Tabelle. Gegen den bis dato ungeschlagenen bisherigen Zweiten, die HF Illtal II, schaffte die Zweite der SGH in eigener Halle einen deutlichen 41:29-Sieg

St. Ingbert/Hassel. Die Siegesserie der zweiten Mannschaft der SGH St. Ingbert geht weiter. Der Handball-Verbandsligist feierte am vergangenen Samstag den fünften Sieg in Folge und belegt jetzt Platz zwei der Tabelle. Gegen den bis dato ungeschlagenen bisherigen Zweiten, die HF Illtal II, schaffte die Zweite der SGH in eigener Halle einen deutlichen 41:29-Sieg. Trainer Mirko Schwarz lobte die geschlossene Mannschaftsleistung.

Von Anfang an kamen die Gastgeber gut ins Spiel, die Abwehr stand sicher, und vorne lief der Ball schön zum freien Mann. Nach der Pause zeigte sich St. Ingbert aber unkonzentriert, bis zur 45. Minute fehlte der Druck aufs Tor. "Wir hatten einen Hänger", meinte Mirko Schwarz, jedoch blieb der Vorsprung bei fünf Toren. In den letzten zehn Minuten spielte die SGH wieder zielstrebiger, nach dem 33:28 (52. Minute) hieß es in der Schlussphase 8:1 für die Gastgeber.

Dreh- und Angelpunkt war Weltmeister Christian Schwarzer (Foto: SZ), der die Abwehr stabilisierte, passgenaue Anspiele brachte, die seine Mitspieler vorne sicher verwandelten. Trainer Mirko Schwarz sagte nach dem Spiel: "Wichtig ist, dass alle eingesetzt werden und sich in die Toreliste eintragen konnten, jeder hat Spaß am Handball gezeigt und so zum Erfolg beigetragen." Auch "Blacky" Schwarzer freute sich: "Mir macht es Spaß, mich auf dem Spielfeld zu bewegen, wenn man dann noch gewinnt. Wir haben sehr konzentriert angefangen, das war der Grundstein für den Sieg. Ein guter Torwart, eine sichere Abwehr, Tempo nach vorne, damit haben wir Illtal den Zahn gezogen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort