Handball: TV Kirkel steigt in die Saarlandliga auf

Kirkel. Nach dem 22:19 im Relegationshinspiel um den Aufstieg in die Handball-Saarlandliga schaffte der TV Kirkel am Dienstagabend auch im Rückspiel in eigener Halle gegen den TV Altenkessel mit 25:22 (13:11) einen Sieg. Kirkels Trainer Alexander Gros meinte: "Es war ein umkämpfte Partie, in der beide Teams sehr nervös auftraten

Kirkel. Nach dem 22:19 im Relegationshinspiel um den Aufstieg in die Handball-Saarlandliga schaffte der TV Kirkel am Dienstagabend auch im Rückspiel in eigener Halle gegen den TV Altenkessel mit 25:22 (13:11) einen Sieg. Kirkels Trainer Alexander Gros meinte: "Es war ein umkämpfte Partie, in der beide Teams sehr nervös auftraten. Am Ende setzten wir uns auf Grund der besseren kämpferischen Leistung durch."Zur Halbzeit führte Kirkel zwar mit 13:11, doch Mitte der zweiten Spielhälfte hatte der TV Altenkessel sogar den Rückstand aus dem Hinspiel aufgeholt. Mit 20:16 führte der Gast zeitweise. Kirkel schienen doch noch die Felle davon zu schwimmen. Aber dank ihres besten Torschützen Thijs Van Donkersgoed drehte Kirkel die Partie noch. Über 20:22 stand es am Ende 25:22 für den Vizemeister der Verbandsliga Saar, der nun in der nächsten Saison in der höchsten saarländischen Liga spielen wird. ha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort