Handball: TuS Elm-Sprengen gegen Illtal mit dem neunten Saison-Sieg

Saarlouis. Der TuS Elm-Sprengen gewann am vergangenen Samstag das Nachholspiel in der Handball-Saarlandliga der Männer gegen die HF Illtal II mit 34:29 (15:14) deutlich, hatte aber über weite Strecken Mühe, den Außenseiter in Schach zu halten. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die Gäste in der Jahnsporthalle Schwalbach sogar 13:11 (21

Saarlouis. Der TuS Elm-Sprengen gewann am vergangenen Samstag das Nachholspiel in der Handball-Saarlandliga der Männer gegen die HF Illtal II mit 34:29 (15:14) deutlich, hatte aber über weite Strecken Mühe, den Außenseiter in Schach zu halten.Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die Gäste in der Jahnsporthalle Schwalbach sogar 13:11 (21.) führten, setzte sich der Favorit zehn Minuten nach der Pause auf 20:17 ab, konnte den Vorsprung aber (noch) nicht halten. Illtal verkürzte in der 52. Minute auf 28:29, vergab in der Folge aber mehrere Großchancen und knickte ein. Am Ende hatten die Jungs um TuS-Spielertrainer Martin Rokay einfach die größeren Kraftreserven und mehr Wurfglück. Der neunte Saisonsieg war aber verdient. In der Tabelle belegt der TuS Elm-Sprengen nach 14 von 26 Spielen Rang drei. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten TBS Saarbrücken beträgt einen Punkt. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort