Handball-Turnier zu Ehren von Hans Wilhelm in Ensheim

Saarbrücken · Die Handballer des TV Ensheim richten dieses Wochenende das Hans-Wilhelm-Gedächtnisturnier in der Ensheimer Sporthalle aus. Wilhelm war Mitglied des Vereins und saarländischer Nationalspieler.

1956 verunglückte er tödlich, woraufhin der Handballverband Saar den TV Ensheim mit der Austragung des Turnieres beauftragte.

Heute eröffnet die Saarbrücker Baudezernentin Rena Wandel-Hoefer um 18 Uhr die renovierte Halle, im Anschluss spielen die Damen der DJK Ensheim gegen die weibliche B-Jugend des TV Niederwürzbach. Das Halbzeitprogramm gestaltet die Zumba-Sparte des TV Ensheim. Um 20 Uhr folgt eine Zumba-Probestunde des Vereins.

Am Samstag geht das Handball-Turnier für Firmen- und Hobbymannschaften weiter. Endgültiger Meldeschluss ist erst am Turniertag. Am Sonntag starten um 13 Uhr die Aktiven in das Turnier ein. Teilnehmer sind der gastgebende TV Ensheim, der USC Saar, die SF Rilchingen-Hanweiler und der TV Birkenfeld. Um 20 Uhr beginnt zum Abschluss das Bank 1 Saar-Pokalspiel des TV Ensheim gegen den HC Perl.

Die Anmeldung der Hobbymannschaften für die Spiele am Samstag ist bei Daniel Bubel über die E-Mail-Adresse daniel.bubel@t-online.de möglich. Die Bildung von Mixed-Teams ist nach Angaben des Vereins erlaubt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort