Handball: TBS will den Vorsprung auf seine Verfolger ausbauen

Saarbrücken · Die Handballer des TBS Saarbrücken sind am Samstag, 16 Uhr, zum letzten Spiel des Jahres in der Saarlandliga in der Schwalbacher Jahnsporthalle zu Gast beim TuS Elm/Sprengen. In der laufenden Runde sind die Hauptstädter noch ungeschlagen und stehen seit dem vergangenen Spieltag mit 17:3 Punkten an der Spitze der Tabelle.

Mit einem Zähler weniger ist Verfolger HG Saarlouis II (16:4) in Lauerstellung. Geht es nach TBS-Trainer Tony Hennersdorf, soll der "Platz an der Sonne" verteidigt werden: "Das ist ganz klar unser Ziel. Auch im Hinblick auf unsere Weihnachtsfeier nach dem Spiel wollen wir zwei Punkte holen."

Doch Hennersdorf erwartet gegen den Tabellenelften (7:13 Punkte) eine schwierige Partie: "Das wird alles andere als ein Spaziergang. Die Spiele in Schwalbach sind nie einfach und Elm/Sprengen ist diese Saison schon einige Male unter Wert geschlagen worden. Wenn wir punkten wollen, dürfen wir da keinesfalls so auftreten wie letzte Woche beim 20:20 gegen den HC Schmelz." Bis auf Christian Mühler steht dem TBS-Trainer am Samstag der komplette Kader zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort