Handball-Saarlandliga: Tobias Ranft wirft bei Merchweiler Sieg 15 Tore

Merchweiler/Neunkirchen · In der Handball-Saarlandliga der Frauen haben die Neunkircher TuS-Frauen am vergangenen Sonntagabend einen 30:23-Heimsieg gegen den HSV Merzig/Hilbringen gefeiert. Durch den Erfolg sind die Neunkircherinnen jetzt mit 14:4 Punkten Tabellendritter.

Auch die HSG Ottweiler/Steinbach landete am Wochenende einen Sieg. Die HSG siegte am Samstag beim Tabellenletzten TV Birkenfeld/Nohfelden mit 24:22 und hat jetzt als Tabellensechster ein ausgeglichenes Punktekonto (9:9 Zähler).

In der Saarlandliga der Männer haben sich die zweite Mannschaft der Handballfreunde Illtal und der Tabellenzweite TBS Saarbrücken am Samstagabend einen offenen Schlagabtausch geliefert. Am Ende unterlagen die HFI in der Eppelborner Hellberghalle mit 32:36 und sind damit weiter Tabellen-Vorletzter.

Besser lief es da für Aufsteiger TV Merchweiler. Der Tabellenvierte hatte am Sonntagabend im Heimspiel gegen den TuS Elm/Sprengen zwar Mühe, setzte sich aber am Ende mit 33:29 durch und hat jetzt 16:6 Punkte. Im letzten Spiel des Jahres prägten vor der Pause viele Fehlpässe die Partie. Immer wieder glichen die Elmer die Merchweiler Führung aus. Zur Pause führte der TVM mit 15:12. Nach dem Wechsel waren die Gäste in der Allenfeldhalle beim Stand von 20:20 und 23:23 wieder im Spiel. Danach brachten dann aber die erfahrenen Merchweiler Spieler den Sieg über die Bühne. Zudem erwies sich Michael Engel wieder als sicherer Rückhalt im Tor. Überragender Spieler des Abends war Tobias Ranft, der Matchwinner warf stolze 15 Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort