Handball-Saarlandliga: Spitzenspiel zwischen HGS II und TBS

Saarlouis · Aus dem Dreikampf an der Spitze der Handball-Saarlandliga der Männer ist am vergangenen Wochenende ein Zweikampf geworden. Grund: Der HC Dillingen-Diefflen hat sich nach dem vierten Spieltag aus der verlustpunktfreien Führungsriege der höchsten saarländischen Spielklasse verabschiedet.

Schuld daran war die 27:28-Niederlage beim TBS Saarbrücken, der weiterhin mit weißer Weste Rang zwei belegt. Noch strahlender präsentiert sich derzeit nur die HG Saarlouis II, die dank der besseren Tor-Bilanz und einer bislang makellosen Leistung die Tabelle anführt. Nach drei problemlosen Kanter-Siegen musste die junge Tempo-Riege von Trainer Danijel Grgic im Heimspiel gegen die VTZ Saarpfalz II aber erstmals richtig kämpfen, bis der 31:28-Erfolg in trockenen Tüchern war. "Das war das knappste Ergebnis in einem offenen Spiel gegen den bis dato stärksten Gegner", meinte Grgic nach dem vierten Sieg in Folge.

Einen noch dickeren Brocken bekommen seine "jungen Wilden" an diesem Sonntag in der Saarlouiser Steinrauchhalle serviert, wo um 18 Uhr das Spitzenspiel gegen den TBS Saarbrücken steigt. "Das ist ein routinierter Gegner und eine echte Herausforderung, auf die wir uns aber freuen", sagt Grgic und hofft auf die Unterstützung der Fans.

Weitestgehend ohne Fan-Beistand tritt der HC Schmelz an diesem Samstag, 17.30 Uhr, bei den HF Merzig-Brotdorf II an. Der hohe 33:20-Heimsieg gegen die HF Illtal II dürfte dem Team um Spielertrainer Martin Rokay aber Selbstvertrauen gegeben haben. Der TuS Elm-Sprengen muss an diesem Samstag, 18 Uhr, bei der VTZ Saarpfalz II ran. Der HC Dillingen-Diefflen will um 20 Uhr bei der HSG Saarbrücken in die Erfolgsspur zurückkehren.

In der Saarlandliga der Frauen ist die HG Saarlouis an diesem Samstag, 20 Uhr, beim TV Birkenfeld-Nohfelden zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort