1. Saarland

Handball-Saarlandliga: Saisonfinale für den Vizemeister

Handball-Saarlandliga: Saisonfinale für den Vizemeister

Zum letzten Saisonspiel empfangen die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar an diesem Samstag um 18 Uhr den TV Kirkel in der Marpinger Sporthalle. „Noch einmal voll reinhängen“, fordert Alexander Gabler von seinen Jungs.

Mit seiner ersten Saison als Nordsaar-Trainer ist er zufrieden. "Mit dem zweiten Tabellenplatz liegen wir voll im Soll." Bis auf Torwart Martin Massierer, der als Trainer die zweite Mannschaft übernimmt, bleibt die Truppe zusammen. Fünf Neuzugänge (wir berichteten) stehen für die nächste Saison bereits fest. Auch in der Nachwuchsabteilung der HSG sind die Weichen für die Zukunft gestellt worden: Dirk Werkle, 2011 Meistertrainer der HSG, wird neuer Coach der A-Jugend. Bei der B-Jugend ist Manfred Wegmann, der zuletzt drei Jahre den Frauen-Oberligisten DJK Marpingen trainierte, als Übungsleiter eingestiegen. "Das Gesamtkonzept passt", glaubt Gabler. Was fehlt, ist noch ein Sieg zum Saisonabschluss über den siebtplazierten TV Kirkel. "Wir wollen uns natürlich mit einem positiven Eindruck von unseren Zuschauern verabschieden", so Gabler.