Handball-Saarlandliga: Meisterschafts-Chancen der HSG sind gestiegen

Marpingen · Der Handball-Saarlandligist HSG Nordsaar hat sein Nachholspiel am vergangenen Samstag beim Tabellen-Vorletzten HF Illtal II mit 36:34 (15:15) gewonnen. Durch das gleichzeitige 29:31 von Meisterschafts-Konkurrent TBS Saarbrücken beim TuS Elm-Sprengen sind die Titel-Chancen gestiegen.

Die HSG hat als Spitzenreiter nun wie der der Tabellenzweite Saarbrücken 17:5 Punkte. Die HG Saarlouis II als Tabellenvierter hat 14:4 Zähler, aber ein Spiel weniger.

Als hartes Stück Arbeit bezeichnete HSG-Trainer Alexander Gabler den Auftritt bei Illtal II. Er sagte: "Von beiden Seiten war es gutes und sehr umkämpftes Spiel." Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die mit 8:4 führten. Gabler legte die Grüne Karte zur Auszeit ab und justierte seine Truppe neu - mit Erfolg. Die HSG erzielte fünf Treffer in Serie und lag mit 9:8 vorne. Beim 15:15 wurden die Seiten gewechselt. "Auch in der zweiten Halbzeit war das eingeschlagene Tempo sehr hoch", sagte Gabler. Beim Stand von 21:21 (40. Minute) legte die HSG erneut einen 5:0-Lauf hin und setzte sich auf 26:21 ab. Fünf Minuten vor Schluss führte Nordsaar mit 35:30. "Wir haben dann im Angriff zu überhastet abgeschlossen, jeder wollte den Sack zumachen", haderte Gabler. Illtal II kam dadurch auf 34:36 heran.

Torschützen der HSG Nordsaar: Jan Böing (10), Björn Schwab (6/2), Sebastian Stoll (5/1), Jonas Hubertus, Jonas Guther, Michael Paschke (je 4), Torsten Zimmer (2), Jens Buchner (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort