Handball: Röhrig und Kunkel folgen Sold nach Riegelsberg

Dudweiler/Riegelsberg. Neben Dirk Sold, der in der vergangenen Saison den Handball-Saarlandligisten HSG Dudweiler trainierte, wechseln auch zwei Dudweiler Spieler zum TuS Riegelsberg. Der A-Ligist, der vergangene Saison nur dank einer furiosen Rückrunde die Klasse halten konnte, verstärkt sich mit Michael Kunkel und Markus Röhrig

Dudweiler/Riegelsberg. Neben Dirk Sold, der in der vergangenen Saison den Handball-Saarlandligisten HSG Dudweiler trainierte, wechseln auch zwei Dudweiler Spieler zum TuS Riegelsberg. Der A-Ligist, der vergangene Saison nur dank einer furiosen Rückrunde die Klasse halten konnte, verstärkt sich mit Michael Kunkel und Markus Röhrig.Dirk Sold war bereits von 2004 bis 2006 Spielertrainer der Riegelsberger Herren, die in dieser Zeit die Meisterschaft der A-Liga gewinnen und in die Bezirksliga aufsteigen konnten. Auch Markus Röhrig ist ein bekanntes Gesicht beim TuS Riegelsberg: Bereits in den Jahren 2006 bis 2009 spielte Röhrig auf der rechten Außenbahn der Köllertaler. Noch mit 42 Jahren überzeugte der routinierte Handballer in der vergangenen Saison bei der HSG Dudweiler in der Saarlandliga. In der Saison zuvor konnte er mit Trainer Sold und Rückraumspieler Michael Kunkel die Meisterschaft in der Verbandsliga feiern. Michael Kunkel spielte lange beim Saarlandligisten TV Altenkessel, dann zuletzt in Dudweiler. "Die Erwartungen an die Spieler sind nächste Saison riesig, denn wir wollen nächste Saison eine Überraschung landen", sagte Spielertrainer Dirk Sold. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort