Handball: Püttlingen beim Spitzenreiter chancenlos
Püttlingen · Der Klassenverbleib in der Handball-Oberliga war für den HSV Püttlingen bereits seit dem vorherigen Spieltag unter Dach und Fach. Am vergangenen Samstagabend waren die Köllertalerinnen zu Gast bei Tabellenführer TV Bassenheim.
Ohne die verletzten Stammspielerinnen Romina Holz und Céline Müller hatte der HSV Püttlingen beim 18:31 (6:14) keine Chance. Am vorletzten Spieltag ließ der TV Bassenheim über die gesamte Spielzeit keinen Zweifel daran, dass er sich die Meisterschaft und den Aufstieg in die 3. Liga als Ziel gesetzt hat. Beste Werferin auf Püttlinger Seite war Marion Müller. Sie erzielte acht Treffer. Der HSV Püttlingen war mit Lisa Vogt und Stephanie Boßmann aus der zweiten Mannschaft angetreten, so dass zumindest zwei Auswechselspielerinnen auf der Bank saßen.
Als Tabellenzehnter reist der HSV Püttlingen am letzten Spieltag zum Saar-Derby zur DJK Marpingen. Nach drei Niederlagen in Folge und nunmehr vier sieglosen Spielen möchte die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Müller eine gelungene Saison mit dem Derbysieg beenden. Anpfiff ist am morgigen Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle der DJK Marpingen.
hsv-puettlingen.de