Handball-Oberliga: Wölfe erleben Rückfall in alte Zeiten

Merzig. "Ich habe den Kampfgeist und die Moral vermisst. Tugenden, die uns zuletzt noch ausgezeichnet haben", kommentierte Jens Peter Schlingmann am Sonntagabend die 28:35 (15:19)-Auswärtsschlappe der HF Untere Saar (Rang zwölf) bei der SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam (Rang zehn) und war spürbar enttäuscht

Merzig. "Ich habe den Kampfgeist und die Moral vermisst. Tugenden, die uns zuletzt noch ausgezeichnet haben", kommentierte Jens Peter Schlingmann am Sonntagabend die 28:35 (15:19)-Auswärtsschlappe der HF Untere Saar (Rang zwölf) bei der SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam (Rang zehn) und war spürbar enttäuscht. Anders als bei den begeisternden Auftritten in Moselweiß (30:25) und zu Hause gegen die HG Saarlouis II (33:26) habe seine Mannschaft "im dritten Abstiegsspiel in Folge" nie ins Spiel gefunden, monierte der HF-Trainer. "Die Körpersprache hat nicht gestimmt, die Pässe an den Kreis kamen nicht an und wir haben hinten zu viele leichte Fehler gemacht", kritisierte er. Die Gastgeber nutzten die eklatanten Abwehrschwächen der Saarländer von der ersten Minute an eiskalt aus und gingen schnell in Führung. "Die ersten acht Würfe waren drin", seufzte Schlingmann. So lag der Tabellen-Zehnte zur Pause bereits mit 19:15 vorn. "Auch im zweiten Spielabschnitt haben wir keine Chance gehabt, das Spiel zu drehen. Keiner meiner Spieler hat Normalform gezeigt, unsere Leistungsträger haben weit unter ihren Möglichkeiten gespielt", fand Merzigs Teamchef nach der elften Niederlage.In der Tabelle fielen die Wölfe auf Rang zwölf zurück, doch der Abstand auf den Tabellen-Neunten HG Saarlouis II beträgt gerade mal einen Punkt. Positiv: Drei Mal in Folge treten die Handballfreunde nun vor eigenen Fans an. Ob sie im Abstiegskampf schon am Samstag, 19.30 Uhr, Boden gut machen können, ist allerdings fraglich. Gegner in der Thielspark-Halle ist Liga-Primus SV Zweibrücken. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort