Handball-Oberliga: VTZ Saarpfalz lässt Illtaler Zebras abblitzen

Dirmingen/Zweibrücken. "Die Überlegenheit der VTZ war in den Schlussminuten einfach zu groß", musste HFI-Chef Erich Hinsberger am Ende neidlos anerkennen. Mit 37:29 wurden die Handballfreunde Illtal (HFI) am Freitagabend freundlich, aber doch bestimmt aus der Westpfalzhalle entlassen

 Neuzugang Mathieu Geoffroy (am Ball) überzeugte in Zweibrücken mit fünf Treffern für die Illtaler Zebras. Foto: Horst Klos

Neuzugang Mathieu Geoffroy (am Ball) überzeugte in Zweibrücken mit fünf Treffern für die Illtaler Zebras. Foto: Horst Klos

Dirmingen/Zweibrücken. "Die Überlegenheit der VTZ war in den Schlussminuten einfach zu groß", musste HFI-Chef Erich Hinsberger am Ende neidlos anerkennen. Mit 37:29 wurden die Handballfreunde Illtal (HFI) am Freitagabend freundlich, aber doch bestimmt aus der Westpfalzhalle entlassen. Schon in der ersten Halbzeit des Oberligaspiels, die auf dem Papier noch recht ausgeglichen aussah (Halbzeitstand 18:16), wurde deutlich, dass die zwei Punkte wohl bei den Hausherren bleiben würden.Die VTZ Saarpfalz rührte in der Abwehr Beton an, stand kompakt auf der Kreislinie, und war vorne auf allen Positionen, insbesondere aber durch Torben Rixecker und Philip Wiese gefährlich. Mit Anbruch der Schlussviertelstunde gelangen den Hausherren sechs Treffer in Folge, der entsprechende Vorsprung (28:22) markierte die Vorentscheidung.

Bei den Illtaler Zebras überzeugten insbesondere die Neuzugänge. Mathieu Geoffroy (fünf Tore), Thorsten Blaumeiser (vier), Steffen Ecker (drei) und Lars Kraus (eins) erzielten fast die Hälfte der HFI-Tore. Kapitän Sebastian Hoffmann gab nach einer Bänderverletzung sein Saisondebüt, wirkte aber noch nicht spritzig genug (ein Tor). Bester Torschütze war Andreas Rokay (6/2). Am kommenden Sonntag erwartet die Illtal-Fans das erste Heimspiel ihrer Mannschaft. Anwurf in der Eppelborner Hellberghalle ist um 18 Uhr. Gegner ist erneut Zweibrücken: diesmal der SV 64 Zweibrücken. sep

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort