Handball-Oberliga: Völklingen empfängt UVS Rheintal

Völklingen. Noch sechsmal muss die HSG Völklingen bei Oberligaspielen in der Rheinland-Pfalz-Saarliga (RPS) antreten. Davon noch drei Heimbegegnungen in der Hermann-Neuberger-Halle. Am Samstag (19 Uhr) steht jetzt zuerst zu Hause die Rückrundenpartie gegen den UVS Rheintal an. Im Hinspiel unterlagen die Völklinger 31:39. Mittlerweile haben sich die Fronten zwischen den Vereinen geklärt

Völklingen. Noch sechsmal muss die HSG Völklingen bei Oberligaspielen in der Rheinland-Pfalz-Saarliga (RPS) antreten. Davon noch drei Heimbegegnungen in der Hermann-Neuberger-Halle. Am Samstag (19 Uhr) steht jetzt zuerst zu Hause die Rückrundenpartie gegen den UVS Rheintal an. Im Hinspiel unterlagen die Völklinger 31:39. Mittlerweile haben sich die Fronten zwischen den Vereinen geklärt. Rheintal zählt als Tabellenvierter nicht mehr zu den Titelanwärtern in der Liga und die HSG-Mannschaft muss sich mit dem Abstieg aus der Klasse abfinden.

Dass Völklingen mehr spielerische Qualität besitzt, als es der vorletzte Tabellenrang aussagt, das hat das Team erneut im vergangenen Heimspiel gegen die SG Saulheim gezeigt. Da machte die HSG dem Meisterschaftsfavoriten das Leben ziemlich schwer und unterlag nur mit drei Toren Unterschied (27:30). In der Partie gegen Rheintal kann Völklingen komplett antreten. Also auch wieder mit Linksaußen Christoph Lebold und Rückraumspieler Philip Forster (Foto: SZ). Die Feldverweise, die beide Spieler in der Partie gegen Saulheim erhielten, haben keinerlei Auswirkungen für die Begegnung gegen Rheintal. Völklingen möchte mindestens noch in den Heimspielen seinen Fans weiter guten Handball bieten. Den Anfang will die Mannschaft gleich im RPS- Spiel gegen Rheintal machen und sich vor allem auch für die Vorrundenniederlage revanchieren.

Unterdessen sind in Völklingen Bemühungen im Gange, eine starke Mannschaft für die kommende Runde zu formen. So hat bereits ein französischer Spieler ein Probetraining absolviert. Die Namen der möglichen Neuerwerbungen wollte die HSG Völklingen noch nicht nennen, bis endgültig alles unter Dach und Fach sei. ebe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort