Handball-Oberliga: Püttlingen ist gegen Mainz chancenlos

Püttlingen · Nach dem Aus im Saarlandpokal-Viertelfinale bei TuS Neunkirchen (25:27) folgte für die Handballerinnen des HSV Püttlingen nun die zweite Pflichtspielniederlage nach der Winterpause. In der Handball-Oberliga unterlag der HSV am Sonntag zuhause vor 200 Zuschauern dem FSV Mainz 05 II mit 17:24 (8:13).

"Wir haben verdient verloren. Mainz trat mit zwei Spielerinnen aus der ersten Mannschaft an und hatte an diesem Tag eine exzellente Torhüterin, an der meine Spielerinnen verzweifelt sind", sagte Püttlingens Trainer Hans-Werner Müller.

"Wir haben das Spiel im Angriff verloren. Aus zu vielen ungenauen Abschlüssen folgten Tempogegenstöße der Mainzer, die rigoros ausgenutzt wurden." Zwar kam Püttlingen zwischendurch auf drei Tore heran, doch dann zog der Meisterschaftskandidat das Tempo wieder an. Da es diese Saison fünf bis sechs Absteiger geben könnte, geht der Blick des HSV wieder nach unten. "Wir wissen, dass wir die vermeintlich leichten Spiele am Ende der Saison haben. Trotzdem wollen wir in Wittlich wieder auf die Beine kommen", sagte Müller. Das Spiel beim Tabellenfünften HSG Wittlich findet am Sonntag um 17 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort