Handball-Oberliga: Moskitos müssen bei Neuling Kastellaun ran

Marpingen · Im letzten Spiel des Jahres treten die Oberliga-Handballerinnen der DJK Marpingen an diesem Samstag um 18 Uhr beim noch punktlosen Tabellenletzten HSG Kastellaun/Simmern an. Hört sich nach einem Selbstläufer an.

"Es ist aber nicht so, dass der Aufsteiger keinen Handball spielen kann", warnt DJK-Trainer Tobias Frei.

Doch bei Marpingen läuft's. Der 28:21-Sieg über Friesenheim, so hat Frei festgestellt, habe seinem Team neues Selbstvertrauen gegeben. "Doch bei einem Tabellenletzten zu spielen, ist reine Kopfsache, da muss die Einstellung stimmen", nimmt er seine Akteurinnen in die Pflicht.

Für das Rückraumspiel der Moskitos muss sich der 32-Jährige etwas einfallen lassen. Mit Lisa Meier fällt die zuletzt wurfstärkste Spielerin urlaubsbedingt aus. Übrig bleiben für die Rückraumpositionen nur noch Carolin Wegmann, Marie Kiefer und Britta Buchholz. "Deshalb werden wir phasenweise mit zwei Kreisläuferinnen spielen", sagt Frei. Dabei kann er auf Christine Lezaud zurückgreifen, die nach ihrer Knieverletzung am vergangenen Spieltag im Saarlandliga-Team zum Einsatz gekommen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort