Handball-Oberliga: HSV Püttlingen geht in Mainz mit 20:38 unter

Mainz. So hatte sich Damenhandball-Oberligist HSV Püttlingen die Auswärtsfahrt zum Tabellenführer Mainz 05 II nicht vorgestellt. Am vergangenen Samstagnachmittag war kein Kraut gegen eine mehr als überlegene Mainzer Mannschaft gewachsen, die den HSV am Ende mit einer 20:38-Packung (Halbzeit 9:19) nach Hause schickte

Mainz. So hatte sich Damenhandball-Oberligist HSV Püttlingen die Auswärtsfahrt zum Tabellenführer Mainz 05 II nicht vorgestellt. Am vergangenen Samstagnachmittag war kein Kraut gegen eine mehr als überlegene Mainzer Mannschaft gewachsen, die den HSV am Ende mit einer 20:38-Packung (Halbzeit 9:19) nach Hause schickte. Dabei wollte die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Müller den positiven Trend, der trotz der zuletzt knappen 28:29-Niederlage in Mundenheim sichtbar war, fortsetzen. Doch Püttlingen konnte nur in der Anfangsphase dagegen halten. Danach war Mainz in allen Punkten überlegen, ob in der Chancenauswertung oder im Zweikampfverhalten. Püttlingen verwandelte beispielsweise nur drei von zehn Strafwürfen. Auch die laute und deutliche Ansprache des Trainers in der Halbzeit sollte nichts bringen.Nach drei Niederlagen in Folge rutschte der HSV auf Platz sieben. An diesem Sonntag um 16 Uhr gastiert der Neunte HSG Wittlich bei den Köllertalern. Dann will die Mannschaft wieder Punkte einfahren, die sie in den vergangenen drei Auswärtspartien liegen gelassen hat. fess

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort