Handball: Nordsaar trumpft nach Kabinenpredigt auf

Marpingen. Den Handballern der HSG Nordsaar ist mit dem 35:27 (14:15)-Erfolg bei der HSG Dudweiler/Fischbach der zweite Auswärtssieg der Saison gelungen. Über die Leistung in der ausgeglichenen ersten Hälfte, die seine Mannschaft mit 14:15 verlor, war HSG-Trainer Alexander Gabler jedoch wenig angetan

Marpingen. Den Handballern der HSG Nordsaar ist mit dem 35:27 (14:15)-Erfolg bei der HSG Dudweiler/Fischbach der zweite Auswärtssieg der Saison gelungen. Über die Leistung in der ausgeglichenen ersten Hälfte, die seine Mannschaft mit 14:15 verlor, war HSG-Trainer Alexander Gabler jedoch wenig angetan. "Im Angriff haben wir teilweise Standhandball gespielt, hinten haben wir den Kreisläufer nicht in den Griff bekommen", bemängelte er. Die Pause nutzte Gabler zu einer intensiven Kabinenpredigt. Und die half. Nach 35 Minuten ging Nordsaar mit 19:18 in Führung. "Wir haben von da an Handball gespielt", meinte Gabler. Antreiber Lars Kraus erhöhte von hinten heraus das Tempo. "Die Mannschaft hat in allen Aktionen gekämpft, um in Ballbesitz zu kommen", war der Trainer nun mit der Leistung seines Teams zufrieden. Im Angriff nahm sich Christian Nick fünf Würfe und erzielte dabei vier Tore. Auch Rechtsaußen Lukas Böing verwertete seine Chancen besser als zuletzt. Dadurch zog Nordsaar teilweise mit sieben, acht Toren weg. Der 35:27-Sieg war damit ungefährdet. "Mit der Leistung nach dem Wechsel bin ich richtig zufrieden", sagte Gabler. Vielleicht habe die Mannschaft jetzt den Schalter umgelegt. In der Tabelle ist die HSG mit 8:2 Punkten hinter den HF Merzig-Brotdorf (10:0) und dem TuS Elm-Sprengen (9:1) Dritter. redDie Tore für die HSG: Sebastian Stoll (7/2), Lars Kraus (6), Lukas Böing (5), Jens Buchner (5/2), Christian Nick (4), Jonas Hubertus (2), Matthias Kockler (2), Torsten Zimmer (2/1), Julian Molter (1), Boris Sanarov (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort