Handball: Moskitos fühlen sich in Ottersheim benachteiligt

Marpingen. Gleich ohne fünf Stammkräfte haben die Oberliga-Handballerinnen der DJK Marpingen am vergangenen Samstag das letzte Spiel der Hinrunde bei der SG Ottersheim mit 25:30 (13:14) verloren. Neben den Kranken Christine Detzler, Marion Recktenwald, Marina Bleimehl und der studienbedingt fehlenden Britta Buchholz fiel kurzfristig auch noch Nadine Klein wegen Übelkeit aus

Marpingen. Gleich ohne fünf Stammkräfte haben die Oberliga-Handballerinnen der DJK Marpingen am vergangenen Samstag das letzte Spiel der Hinrunde bei der SG Ottersheim mit 25:30 (13:14) verloren. Neben den Kranken Christine Detzler, Marion Recktenwald, Marina Bleimehl und der studienbedingt fehlenden Britta Buchholz fiel kurzfristig auch noch Nadine Klein wegen Übelkeit aus. "Dafür war das Spiel von unserer Seite in Ordnung", sagte Trainer Manfred Wegmann mit Blick auf die vielen Ausfälle. Nicht zufrieden war er mit der seiner Meinung nach einseitigen Regelauslegung des Schiedsrichtergespanns, das in fast allen Fällen zu Ungunsten seiner Mannschaft entschieden habe. "Es war schon seltsam, was da zusammengepfiffen wurde", erklärte Wegmann.Ottersheim bekam elf Siebenmeter zugesprochen, die Moskitos vier. "Auch die Zeitstrafen wegen übertriebener Härte, die wir kassiert haben, waren überzogen", kritisierte Wegmann. Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf waren es laut Wegmann "die Fehlpfiffe", die seine Mannschaft dann entscheidend zurückgeworfen hätten: "In den letzten Minuten hat dann aber noch dazu die Kraft nachgelassen." Die SG Ottersheim zog davon und gewann mit schließlich 30:25. "Mit der Einstellung der Mannschaft bin ich zufrieden", zog Wegmann dennoch ein positives Fazit.

Nach der Hinrunde finden sich die Moskitos aus Marpingen in der Tabelle auf Rang vier mit Tuchfühlung zu Platz drei wieder. "Die kommenden zwei Wochen sind trainingsfrei. Mit dem Trainingsbetrieb werden wir in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr wieder einsteigen", erläuterte Wegmann seine Planung für die am 14. Januar mit der Partie beim TSV Kandel beginnende Rückrunde.

Torschützen der DJK Marpingen: Katharina Leib (7), Viktoria Baski (6/3), Carolin Wegmann (5), Kristin Klos (2), Lisa Meier (2), Maike Ohlmann (1), Anna Hoffmann (1), Yvonne Detzler (1).

Foto: frank faber

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort