Handball: Marpinger Moskitos müssen zur Wunderkiste

Marpingen · Die Oberliga-Handballerinnen der DJK Marpingen wollen an diesem Sonntag um 16 Uhr bei der SG Ottersheim ihren ersten Auswärtssieg der Saison landen. „Für weniger fahren wir nicht dahin“, sagt DJK-Trainer Tobias Frei.

In der vergangenen Saison besiegten die Moskitos die SG in beiden Spielen. "Ich denke, diesmal wird es schon um einiges schwerer", befürchtet Frei. Die SG bezwang am vergangenen Spieltag den HSV Püttlingen mit 29:26 und weist wie die Moskitos ein Punkteverhältnis von 4:2 auf. "Ottersheim ist für mich eine Wunderkiste", gibt Frei zu. In den bislang absolvierten Partien spielte die SG mit drei verschiedenen Abwehrformationen. "Wir haben aber gegen jede Variante die passenden Konzeptionen", ist Frei überzeugt. Der Torabschluss stand im Training ganz oben auf seiner Liste. "Doch in einer Drucksituation im Spiel ist das ja immer noch was anderes als im Training", meint der Trainer. Bis auf die verletzte Kreisläuferin Kristin Klos stehen ihm alle Spielerinnen zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort