Handball: JSG Nordostsaar verliert beim Angstgegner

Ostertal. Nach fünf Siegen in Folge musste die weibliche B-Jugend der JSG Nordostsaar beim bisher unbesiegten Tabellenführer der Handball-Regionalliga SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam eine Niederlage hinnehmen. Die Pfälzerinnen waren schon immer der Angstgegner und gewannen auch diesmal mit 29:26 (13:10)

 Joline Müller, hier im Trikot der DJK Marpingen, für die sie bei den Aktiven spielt, warf für die JSG Nordostsaar sechs Tore. Foto: Klos

Joline Müller, hier im Trikot der DJK Marpingen, für die sie bei den Aktiven spielt, warf für die JSG Nordostsaar sechs Tore. Foto: Klos

Ostertal. Nach fünf Siegen in Folge musste die weibliche B-Jugend der JSG Nordostsaar beim bisher unbesiegten Tabellenführer der Handball-Regionalliga SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam eine Niederlage hinnehmen. Die Pfälzerinnen waren schon immer der Angstgegner und gewannen auch diesmal mit 29:26 (13:10). Beide Teams lieferten sich ein spannendes Spiel bis zum Schluss, als die JSG bis auf ein Tor herankam, aber die Wende nicht mehr schaffte. Die Gastgeberinnen nahmen die Ostertaler Spielmacherin Joline Müller in Manndeckung und störten damit ihr Mannschaftsspiel empfindlich. Die JSG-Mädchen spielten in der ersten Halbzeit zu verhalten. Sie lagen während des ganzen Spiels in Rückstand, leisteten sich immer wieder Fehler und kassierten vermeidbare Gegentore. Sogar vier Siebenmeter wurden vergeben. Nach der Pause bliesen sie zur Aufholjagd, leisteten sich aber immer wieder kleine Fehler. Erfolgreichste Torjägerin war Anne Grevener, die sich am Kreis neun Mal durchsetzen konnte. "Bei mehr Glück und Selbstvertrauen wäre ein Sieg möglich gewesen", meinte Trainer Jürgen Müller. Am Samstag, 16.30 Uhr, empfängt die JSG den Tabellenletzten HSG Kastellaun/Simmern im St. Wendeler Sportzentrum. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. kamDie Tore der JSG: Anne Grevener 9, Joline Müller 6/2 Siebenmeter, Marina Bleimehl 5/ 1, Lisa Knoop 2, Lena Ritter 2/1, Kristin Schäfer 1 und Ronja Junker 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort