Handball: In Schmelz wird gleich doppelt gefeiert

Diefflen/Schmelz · Kurz vor Toresschluss in der Handball-Saarlandliga scheint beim HC Dillingen-Diefflen die Luft raus zu sein. Die jüngste 28:36-Heimniederlage gegen den TBS Saarbrücken erweckt zumindest diesen Eindruck.

Erst auf den zweiten Blick und dem Vergleich der Mannschaftsaufstellungen wird klar, warum die Hüttenstädter keine Chance hatten. "Wir haben einige Spieler ausgeliehen, darunter auch Stamm-Torwart Markus Weber. Die Jungs haben der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga West geholfen, den Abstieg zu verhindern", verrät Trainer Patrick Grabenstätter. Seine erste Welle belegt zwei Spieltage vor Schluss jenseits von Gut und Böse einen sicheren Mittelfeld-Platz. Will der HC aber Rang sechs behaupten, muss er am Sonntag um 16 Uhr sein Auswärtsspiel bei der VTZ Saarpfalz II am besten wieder in Vollbesetzung gewinnen.

Auch der TuS Elm-Sprengen kann nach dem 27:26-Heimsieg gegen die SGH St. Ingbert seinen dritten Platz nur verteidigen, wenn er morgen um 19 Uhr beim TBS gewinnt. Bei einer Niederlage würde der gastgebende Tabellenvierte vorbeiziehen.

Der Tabellenneunte HC Schmelz hat sich den Klassenverbleib gesichert, daran änderte auch die 22:24-Niederlage bei der HSG Saarbrücken nichts mehr. Nach ihrem letzten Heimspiel morgen um 19 Uhr gegen den TV Homburg dürfen die Jungs mit ihren Fans auf ein weiteres Saarlandliga-Jahr anstoßen und mit den Handballerinnen des Vereins auf deren Vize-Meisterschaft. Mit dem 27:23-Sieg beim FC Schwarzerden belegt Schmelz in der Abschluss-Tabelle der Saarlandliga der Frauen Rang zwei, hinter dem souveränen Meister TBS Saarbrücken. Die HG Saarlouis beendete die Runde nach der 25:26-Niederlage beim TuS Neunkirchen auf Rang acht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort