Handball: HSG Völklingen geht angriffslustig in das Spitzenspiel

Völklingen · Tabellenplatz 14, lediglich 2:10 Punkte: Für den Handball-Oberligisten HSG Völklingen sieht es derzeit nicht sonderlich rosig aus. Dennoch erkennt der Trainer Berthold Kreuser eine positive Entwicklung in seiner Mannschaft – und will an diesem Sonntag um 17 Uhr gegen den ungeschlagenen Ligaprimus TSG Haßloch für eine Überraschung sorgen.



"Auch wenn das Ergebnis im letzten Spiel gegen Mundenheim (19:25, Anm. d. Red.) nicht stimmte, hat die Reaktion der Truppe auf die vorangegangenen Niederlagen gestimmt. Die Mannschaft hat Willen gezeigt - das ist das Wichtigste," sagt Kreuser und ergänzt, dass dies eine Leistung gewesen sei, auf der Völklingen aufbauen wolle. "Gerade, wenn ich Daniel Simeria sehe, der bis dahin keine gute Runde gespielt hat, sehe ich Potenzial. Auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt." Gegen Haßloch erhofft er sich ein ähnlich motiviertes Auftreten: "Haßloch hat mit dem Sieg gegen den SV Zweibrücken seine Ambitionen auf die Meisterschaft untermauert. Wir wissen, dass es ein sehr schweres Spiel wird. Haßloch hat viel individuelle Klasse. Wir treten aber nicht an, um die Punkte zu verschenken. Wir müssen füreinander laufen und kämpfen, vor allem in der Deckung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort