Handball: Gelingt der HSG Völklingen der dritte Sieg in Serie?

Völklingen. Die Stimmung bei der HSG Völklingen ist prächtig. Kein Wunder - nach zwei Siegen hintereinander in der RPS-Oberliga. Auf den 27:26-Erfolg in Kuhardt folgte der 32:31-Sieg im Saarderby gegen die HF Illtal. Am Samstag steht nun die Partie beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten VTV Mundenheim (20 Uhr) auf dem Programm

Völklingen. Die Stimmung bei der HSG Völklingen ist prächtig. Kein Wunder - nach zwei Siegen hintereinander in der RPS-Oberliga. Auf den 27:26-Erfolg in Kuhardt folgte der 32:31-Sieg im Saarderby gegen die HF Illtal. Am Samstag steht nun die Partie beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten VTV Mundenheim (20 Uhr) auf dem Programm.Ausruhen auf den Erfolgen will sich die HSG trotz der gelösten Atmosphäre nicht. Trainer Marek Kordowiecki hat im Training die Zügel gleich wieder angezogen. Das gilt auch für Neuzugang Andreas Rokay (VTZ Saarpfalz/Regionalliga Südwest), dessen Verpflichtung die Völklinger am Rande des Heimspiels gegen Illtal bekannt gegeben hatten. Rokay scheint schon nach wenigen Tagen in die Mannschaft integriert zu sein, er zieht im Training voll mit. Ob Rokay der HSG gleich in Mundenheim zu einer Überraschung verhilft? Kordowieck ist gewohnt zurückhaltend. "Mundenheim hat eine Mannschaft, die in Angriff und Abwehr gleich stark ist. Aber ich denke, jedes Spiel muss zuerst einmal gespielt werden. Ich bin selbst gespannt, was herausspringen wird." ebeZum Auswärtsspiel in Mundenheim setzt die HSG Völklingen ein Bus ein, in dem auch Fans mitfahren können. Treffpunkt hierfür ist um 15.15 Uhr in Fürstenhausen, Lokal Dorfschenke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort