Handball: Erneuter Wechsel an der Seitenlinie der Völklinger A-Jugend

Völklingen · Die HSG Völklingen kommt nicht zur Ruhe. Nach dem vorzeitigen Abgang von Trainer Marcus Simowski verlässt nun auch Ralf Quarz nach nur einem Spiel als Cheftrainer die Völklinger A-Jugend-Handballer.

Quarz, der bis zu Simowskis Wechsel zum Oberligisten HF Merzig/Brotdorf als Co-Trainer fungierte und danach den Bundesligisten interimsmäßig betreute, erklärt seine Entscheidung mit dem hohen Zeitaufwand: "Meine berufliche Situation erlaubt das momentan nicht. Besonders die Auswärtsfahrten sind sehr zeitintensiv und man ist oft einen ganzen Tag unterwegs."

Schon zum Heimspiel am Sonntag, 14.30 Uhr, gegen den TV Hüttenberg werden Berthold Kreuser, Trainer der Herren-Mannschaft, sowie HSG-Chef Uwe Kunkel an der Seitenlinie stehen. "Für mich steht zum jetzigen Zeitpunkt im Vordergrund, die Saison mit den Jungs vernünftig abzuschließen. Ich muss auch klar sagen, dass Uwe Kunkel im A-Jugendbereich federführend sein wird", sagt Kreuser. Neben Simowski und Quarz hat auch Yannik Klöckner die A-Jugend verlassen. Der Torwart ist zu seinem Heimatverein SV 64 Zweibrücken zurückgekehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort