Handball: Dillingen-Diefflen siegt im Derby gegen Schmelz

Diefflen · Der Derby zwischen dem HC Dillingen-Diefflen und dem HC Schmelz zum Start der Handball-Saarlandliga der Männer hielt, was sich die 200 Zuschauer in der Sporthalle Diefflen versprochen hatten: Kampf pur und einen offenem Schlagabtausch. Am Ende siegten die favorisierten Gastgeber mit 30:26.

"Die Punkte waren hart erkämpft, aber verdient. Auch die Kulisse stimmte", resümierte Diefflens Trainer Patrick Grabenstätter. Zunächst lag sein Team mit 1:5 hinten, rappelte sich aber schnell auf und ging zur Halbzeit mit 15:14 in Führung. Nach der Pause bauten die Hüttenstädter ihren Vorsprung sogar auf sechs Tore aus und fuhren den Sieg gegen den von HCS-Spielertrainer Martin Rokay immer wieder angetriebenen Gegner sicher nach Hause. Am Sonntag, 18 Uhr, tritt Diefflen beim starken Aufsteiger TV Merchweiler an, der nach seinem 38:20-Paukenschlag in Homburg die Tabelle anführt. Schmelz trifft am Sonntag, 18.30 Uhr, in der Primshalle auf die HSG Saarbrücken. Oberliga-Absteiger HG Saarlouis II sorgte bei seinem Saarlandliga-Debüt für Aufsehen. Nach dem 40:27-Erfolg bei den HF Illtal II hat der neu formierte Kader von Trainer Danijel Grgic am Sonntag, 18 Uhr, in der Stadtgartenhalle die HF Merzig-Brotdorf II zu Gast. Der TuS Elm-Sprengen verlor sein erstes Saisonspiel bei der HSG Nordsaar klar mit 24:31. Bei der Heimspiel-Premiere gegen die HF Illtal II bietet sich dem Team am Samstag, 18 Uhr, in der Jahnsporthalle Schwalbach aber die Chance zur schnellen Wiedergutmachung.

Die Saarlandliga der Frauen startet am Sonntag mit dem Lokal-Duell HC Schmelz gegen HG Saarlouis. Anpfiff in der Primshalle Schmelz ist um 16.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort