Handball: Behält der HSV seine weiße Heim-Weste?

Merzig · Es ist noch nicht lange her, da verpassten die Saarlandliga-Handballerinnen des HSV Merzig-Hilbringen der DJK Marpingen II in der Thielspark-Halle Merzig eine brutale Niederlage. Nur zwei Wochen nach dem 44:20-Sieg in der dritten Runde des Saarlandpokals hat der HSV am kommenden Sonntag um 17.

30 Uhr an gleicher Stelle den gleichen Gegner zu Gast. Einen solchen Durchmarsch werde es jetzt aber nicht mehr geben, sagt Markus Zeimet: "Im Pokalspiel musste Marpingen auf seine A-Jugend-Talente verzichten. Die spielen immerhin in der Jugend-Oberliga. In Bestbesetzung wird uns der Gegner alles abverlangen", warnt der HSV-Trainer.

Dass dies kein leeres Geschwätz ist, bewies Marpingen zuletzt. Der Tabellenneunte verlor sein Duell gegen den Dritten Neunkirchen zwar knapp mit 17:18, demonstrierte gegen eine der stärksten Angriffsreihen der Liga aber seine Abwehrstärke mit nur 167 Gegentreffer in sieben Spielen. Merzigs Torhüterinnen mussten bislang 174 Mal hinter sich greifen. Mehr Gegentore kassierten nur die Abstiegskandidaten Schmelz mit 176, Alsweiler (188) und Birkenfeld (214). Dafür verfügt der HSV mit 204 Treffern aber über den besten Angriff der Liga und "schuld" daran ist vor allem der große Torhunger im Thielspark, wo die Zeimet-Mädels ungeschlagen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort