Hammer schießt nur hauchdünn an einer Medaille vorbei

Wadern. Einen tollen Erfolg hat Veronika Hammer vom Schützenverein Diana Wadern bei den Deutschen Meisterschaften der Schützen erzielt. Das Endergebnis ist jetzt amtlich und wurde dem Heimverein zugestellt. In der Disziplin Gewehr Schwarzpulver Vorderlader hatte Hammer 145 von möglichen 150 Ringen erzielt

Wadern. Einen tollen Erfolg hat Veronika Hammer vom Schützenverein Diana Wadern bei den Deutschen Meisterschaften der Schützen erzielt. Das Endergebnis ist jetzt amtlich und wurde dem Heimverein zugestellt. In der Disziplin Gewehr Schwarzpulver Vorderlader hatte Hammer 145 von möglichen 150 Ringen erzielt. Damit hatte sie genau so viele Ringe geschossen, wie die deutsche Vizemeisterin und die Drittplatzierte, allerdings hatten diese eine "Zehn" mehr geschossen. So blieb denn für die Waderner Schützenschwester nur der undankbare vierte Rang. "Dennoch ein sehr achtbares Ergebnis, denn die deutsche Meisterin hatte nur zwei Ringe mehr geschossen", lobte Ute Krämer, die Präsidentin des Saarländischen Schützenverbandes. "Und immerhin sind die 145 Ringe Saarland-Rekord." Zum dritten Mal hatte Veronika Hammer an Meisterschaft teilgenommen, zuvor hatte sie die Plätze 20 und 14 belegt. Aus 50 Meter Entfernung wird auf die Scheiben gezielt, wobei der Durchmesser der "Zehn" drei Zentimeter groß ist. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort