Halloween im Erlebnisbergwerk in Velsen

Velsen · Am kommenden Donnerstag, 31. Oktober, um 17 Uhr startet im Erlebnisbergwerk Velsen zum ersten Mal eine Halloween-Nacht.

Das Licht in den Stollen bleibt aus. Die Besucher dürfen, alle mit Helmen und Kopflampen ausgestattet, alleine durch das Bergwerk gehen.

Insgesamt 14 Begleiter vom Trägerverein des Erlebnisbergwerks erwarten die Besucher an ausgesuchten Stellen. Aber vorsicht: Das Bergwerk ist an diesem Abend in der Hand von Geistern und Monstern. Halloween-Masken sind erwünscht.

Zwei französische Kunstschaffende werden zudem einige ihrer gruseligen Objekte und Bilder im Stollen ausstellen. Das Bergwerk wird außerdem mit Horrormusik beschallt. Für gruselige Momente ist also gesorgt. Erstmals dürfen Besucher auch durch den Kammerstreb gehen.

Kinder können ihre geschnitzten Kürbisse mitbringen. Die drei besten Kürbisse werden prämiert. Letzter Einlass ins Bergwerk ist um 21 Uhr, für Kinder bis 14 Jahre aber nur in Begleitung von Erwachsenen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im Außenbereich gibt es Kürbissuppe und auch Gegrilltes.

Mehr Infos unter www.erlebnisbergwerkvelsen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort