Hallo, Auto in falscher Richtung unterwegs

Losheim. Glimpflich ist laut Mitteilung der Feuerwehr Losheim ein Verkehrsunfall auf der B 268, Höhe Ausfahrt Globus Losheim, am Samstag gegen 13 Uhr verlaufen (die SZ berichtete kurz)

 Der Fahrer hatte Glück.Foto: SZ

Der Fahrer hatte Glück.Foto: SZ

Losheim. Glimpflich ist laut Mitteilung der Feuerwehr Losheim ein Verkehrsunfall auf der B 268, Höhe Ausfahrt Globus Losheim, am Samstag gegen 13 Uhr verlaufen (die SZ berichtete kurz). Die Insassen eines ortsfremdem Pkw bemerkten nach Schilderung der Wehr, dass sie bei der Auffahrt auf die Bundesstraße in der falschen Fahrtrichtung aufgefahren waren und wendeten auf der Fahrbahn. Ein aus Richtung Stausee kommender Pkw bemerkte das Wendemanöver zu spät. Beim Versuch, dem Fahrzeug auszuweichen, geriet der Fahrer auf die Gegenfahrbahn und dann in den Graben, wo sein Fahrzeug nach rund 30 Metern zwischen Leitblanken und Böschung, auf der Fahrerseite liegend, zum Stehen kam. Der Verkehrsunfall rief den Rettungswagen aus Losheim zur Versorgung des unter Schock und Kreislaufproblemen stehenden Fahrers des wendenden Fahrzeuges auf den Plan, ebenso die Polizei aus Wadern. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Auch der Löschbezirk Losheim wurde zur Unfallstelle gerufen. Weil zu der Zeit des Unfalls eine Grundausbildung beim Löschbezirk lief, trafen die über Funk alarmierten Einsatzkräfte bereits drei Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Hier galt es, die in größeren Mengen austretenden Betriebsstoffe aufzufangen, mit Ölbindemittel zu binden und aufzunehmen. Weiter unterstützte die Feuerwehr das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges und musste die Unfallstelle noch reinigen, um weitere Gefährdungen für die Verkehrsteilnehmer zu vermeiden. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz dann auch für die Feuerwehr beendet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort