Hallenfußball: Für die Kreis-Teams gab es nicht viel zu holen

Kreis Merzig-Wadern. Ohne fette Punktausbeute kamen die Fußballer aus der Region am Wochenende von den Hallenturnieren im Kreis Saarlouis zurück. Die beste Platzierung verbuchte noch der 1. FC Reimsbach, der beim Turnier des VfB Dillingen, den vierten Platz belegte. Im Halbfinale war Vorjahresfinalist Reimsbach am späteren Sieger FV Diefflen mit 1:4 unterlegen

Kreis Merzig-Wadern. Ohne fette Punktausbeute kamen die Fußballer aus der Region am Wochenende von den Hallenturnieren im Kreis Saarlouis zurück. Die beste Platzierung verbuchte noch der 1. FC Reimsbach, der beim Turnier des VfB Dillingen, den vierten Platz belegte.Im Halbfinale war Vorjahresfinalist Reimsbach am späteren Sieger FV Diefflen mit 1:4 unterlegen. Das torreiche Spiel um Platz drei gegen den Saarlandliga-Rivalen VfB Dillingen verlor Reimsbach dann mit 4:8. Dennoch hielt sich die Enttäuschung beim hoch gehandelten FCR in Grenzen. "Für uns war das Turnier nicht so wichtig. Wir legen in diesem Winter ohnehin keinen Wert auf die Hallenrunde", erklärte FCR-Torjäger Marco Buchheit. Seine Vor- und Zwischenrundengruppe hatte Reimsbach zuvor gewonnen. In der Zwischenrunde war der Saarlandligist allerdings einmal kurz ins Straucheln geraten: Gegen die große Überraschungsmannschaft des Turniers, den Kreisligisten DJK Dillingen, kassierte Reimsbach eine 2:3-Niederlage. Die DJK marschierte anschließend durch bis ins Finale, schlug im Halbfinale den VfB Dillingen mit 2:1 und unterlag im Finale Saarlandligist FV Diefflen erst nach Verlängerung mit 1:2.

Für den FC Brotdorf (0:4 gegen VfB Dillingen, 1:3 gegen SV Biringen-Oberesch, 0:9 gegen Felsberg) war bereits nach der Vorrunde Schluss, für die SSV Oppen lief es nicht besser (2:5 gegen TuS Beaumarais, 1:2 gegen Diefflen und 1:2 gegen Hülzweiler).

Auch die drei Kreis-Vertreter, die beim Turnier des SV Limbach am Start waren, kamen mit leeren Händen nach Hause. Der SV Losheim zog zwar als Zweiter seiner Vorrundengruppe hinter dem SV Hasborn in die Zwischenrunde ein. Dort war allerdings Endstation. Nach einem 2:2 gegen den SV Bübingen und einem 0:2 gegen den späteren Turniersieger Völklingen reichte auch der 4:1-Erfolg gegen Köllerbach nicht mehr. Die SG Wadrill-Löstertal (3 Punkte, 3:5 Tore) und die SG Wahlen-Niederlosheim (4 Punkte, 6:9 Tore) schieden nach der Vorrunde aus. Die SG Wadrill-Löstertal startete mit einem 2:1-Sieg gegen den ESV Saarbrücken ins Turnier, verlor dann aber gegen Saarlandligist SV Hasborn mit 1:3. Durch die 0:1-Niederlage gegen den SV Losheim war das Aus besiegelt. Die SG Wahlen-Niederlosheim gewann zum Auftakt gegen die SF Hüttersdorf mit 3:1, verlor dann aber gegen den SV Bübingen mit 1:6. Im entscheidenden Spiel gegen den Verbandsligisten SV Thalexweiler gab es ein 2:2. Bei einem Sieg wäre Wahlen weiter gewesen. red

Foto: Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort