1. Saarland

Hallenbad länger geschlossen

Hallenbad länger geschlossen

Friedrichsthal. Die Stadtverwaltung Friedrichsthal teilt mit, dass das Hallenbad bis mindestens Montag, 8. Februar, geschlossen bleibt. Anfang der Woche war das Bad wegen der starken Schneefälle und der damit verbundenen Belastung des Daches vorsorglich gesperrt worden

Friedrichsthal. Die Stadtverwaltung Friedrichsthal teilt mit, dass das Hallenbad bis mindestens Montag, 8. Februar, geschlossen bleibt. Anfang der Woche war das Bad wegen der starken Schneefälle und der damit verbundenen Belastung des Daches vorsorglich gesperrt worden. Nachdem dann Mitarbeiter der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsthal das Dach von den Schneemassen geräumt hatten, wurden Schäden an der Dachhaut festgestellt.Jetzt müssen die Dachdecker anrücken und die undichten Stellen reparieren. Zuvor allerdings muss das Dach noch gereinigt und getrocknet werden. Der entsprechende Auftrag zur Reparatur ist erteilt. Voraussichtlich am Dienstag, 9. Februar, kann der Badebetrieb weitergehen. Bis Montag ist auch die Sauna im Bad geschlossen. Vorsorglich bittet der Bäderbetrieb der Stadt aber alle Nutzer, vor einem Besuch des Bades oder der Sauna kurz anzurufen: Telefon (0 68 97) 84 24 12. Denn es sei durchaus möglich, dass die Arbeiten länger dauern. ll