1. Saarland

Halleluja-Singers bringen Gast mit

Halleluja-Singers bringen Gast mit

Beaumarais. Der bekannte evangelische Pfarrer und Liedermacher Clemens Bittlinger, der dem Publikum in Beaumarais und Saarlouis seit seinem "Ich bin"-Konzert 2004 bekannt wurde, wird am Sonntag, 27. Juni, mit seinem Konzertprogramm "Perlen des Glaubens" wieder zu Gast sein bei den Halleluja-Singers. Das Konzert in der Kirche in Beaumarais beginnt um 17 Uhr

Beaumarais. Der bekannte evangelische Pfarrer und Liedermacher Clemens Bittlinger, der dem Publikum in Beaumarais und Saarlouis seit seinem "Ich bin"-Konzert 2004 bekannt wurde, wird am Sonntag, 27. Juni, mit seinem Konzertprogramm "Perlen des Glaubens" wieder zu Gast sein bei den Halleluja-Singers. Das Konzert in der Kirche in Beaumarais beginnt um 17 Uhr. Begleitet wird er von David Plüss (Keyboard) und David Kandert (Percussion). Das Konzertprogramm führt den Zuhörer mit 13 Liedern und Texten auf eine froh machende Pilgerreise. Zu den "Perlen des Glaubens" hat sich der Liedermacher von einer Perlenkette aus der lutherischen Kirche Schwedens inspirieren lassen. Bittlinger erzählt die Geschichte eines Pilgers, der von einem Engel ein Perlenband geschenkt bekommt und mit dem Schmuckstück die Aufgabe: "Finde heraus, was das Wichtigste in Deinem Leben ist". Daraus entwickelt sich ein Dialog zwischen dem Pilger und dem Engel. In diesem Zwiegespräch werden die einzelnen Perlen kurz vorgestellt. Die Gedanken werden immer wieder durch die Lieder, gemeinsam gesungen von Clemens Bittlinger und den Halleluja-Singers, ergänzt und erweitert. Eine kurzweilig-nachdenkliche Erzählung, bei der auch das Publikum immer wieder zum Mitsingen ermuntert wird. Die Halleluja-Singers, das sind 30 Sängerinnen und Sänger, die mit ihren Liedern ihren Glauben und ihre Begeisterung für die moderne Kirchenmusik zum Ausdruck bringen. Mit viel Freude und Begeisterung bereiten sie sich unter der Leitung von Dirk Schmidt auf dieses Konzert mit Clemens Bittlinger vor. redDie Karten kosten zehn Euro, ermäßigt sieben Euro. Sie sind zu haben bei: Bärbel Lutz, Erzstraße 6, Beaumarais, Telefon (0 68 31) 6 25 68; Monika Müller, Felsbergerstraße, Beaumarais, Telefon (0 68 31) 4 99 73 90; Beaumaraiser Laden, Tel. (0 68 31) 6 28 65.