Tod einer 51-Jährigen aus Saarbrücken Haftbefehl gegen Saarbrücker Arzt

Saarbrücken · Das Amtsgericht Saarbrücken hat gegen einen 61-jährigen Saarbrücker Arzt Haftbefehl erlassen.

 Die Polizei musste in der Nacht auf Montag an den Saarbrücker Staden ausrücken.

Die Polizei musste in der Nacht auf Montag an den Saarbrücker Staden ausrücken.

Foto: BeckerBredel

Der Haftrichter gab damit dem Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken statt. Demnach besteht gegen den Arzt der dringende Tatverdacht, dass er seine 51-jährige Ehefrau getötet hat. Der Mann hatte in der Nacht zum Sonntag selbst den Notarzt alarmiert, weil seine Frau tot im Bett liege. Er schilderte dabei offenbar, dass die 51-Jährige zuvor gestürzt war, womit er äußerliche Verletzungen erklären konnte. Eine von der Bereitschaftsstaatsanwältin angeordnete Obduktion in der Gerichtsmedizin ergab dann aber, dass die Arztfrau eines gewaltsamen Todes gestorben ist. Wie die Staatsanwaltschaft nun mitteilt, wurde die Frau erstickt. Der 61-jährige Internist wurde in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort