"Härteste Maiwanderung im Saarland"

Saarbrücken. "Big battle to go" - das war das Motto der angeblich längsten Maiwanderung in Deutschland, zu der der Radiosender bigFM geladen hatte. In diesem Jahr wurde der 57 Kilometer lange Jakobsweg durch das Saarland erwandert. Nach dem Start während der Hexennacht in St. Wendel endete die Tour gestern gegen Mittag im Deutsch- Französischen Garten (DFG) in Saarbrücken

 Ziel der bigFM-Maiwanderung war der DFG. Foto: Becker & Bredel

Ziel der bigFM-Maiwanderung war der DFG. Foto: Becker & Bredel

Saarbrücken. "Big battle to go" - das war das Motto der angeblich längsten Maiwanderung in Deutschland, zu der der Radiosender bigFM geladen hatte. In diesem Jahr wurde der 57 Kilometer lange Jakobsweg durch das Saarland erwandert. Nach dem Start während der Hexennacht in St. Wendel endete die Tour gestern gegen Mittag im Deutsch- Französischen Garten (DFG) in Saarbrücken. Die als "härteste Maiwanderung des Saarlandes" gepriesene Tour fand zum vierten Mal statt und führte über Tholey, Marpingen und Illingen nach Göttelborn und von dort aus nach Saarbrücken. Dabei wurden Anstiege von bis zu 400 Meter absolviert. Alle Teilnehmer erreichten nach Angaben der Veranstalter um 14 Uhr stolz das Ziel. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort