Habach jubelt über das Double

Habach. Bereits vier Spieltage vor dem Saisonende hat sich der FV Habach den Titelgewinn in der Fußball-Kreisliga A Ill-Theel gesichert. Nach dem 6.2-Erfolg vergangenen Sonntag in Wahlschied stand fest, dass die Kicker aus dem Eppelborner Gemeindeteil nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen sind. Sofort nach dem Schlusspfiff startete die große Meisterfete

 Der FV Habach durfte vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga A Ill/Theel bejubeln. Auch die Habacher Zweite konnte unangefochten den Titel holen. Foto: Peter Franz

Der FV Habach durfte vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga A Ill/Theel bejubeln. Auch die Habacher Zweite konnte unangefochten den Titel holen. Foto: Peter Franz

Habach. Bereits vier Spieltage vor dem Saisonende hat sich der FV Habach den Titelgewinn in der Fußball-Kreisliga A Ill-Theel gesichert. Nach dem 6.2-Erfolg vergangenen Sonntag in Wahlschied stand fest, dass die Kicker aus dem Eppelborner Gemeindeteil nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen sind. Sofort nach dem Schlusspfiff startete die große Meisterfete. "Es war schon wieder hell, als wir am Montagmorgen unsere Feier beendet haben", berichtet Habachs Spielertrainer Ingo Eickmann. "Nach unserem Sieg in Wahlschied sind wir mit einem Autokorso zurück nach Habach gefahren. Dort hatte der Vorstand im Clubheim schon eine Feier vorbereitet - und dann ging die Post ab", so der 31-Jährige weiter. Gefeiert werden soll in Habach auch in den nächsten Wochen: "Ich nehme an, dass die Mannschaft nach jedem Spiel ein Fass aufmacht", so Eickmann. Denn Feiermarathon haben sich die Habacher Fußballer verdient. Denn: "Wir haben uns die Meisterschaft hart erarbeitet. In der Wintervorbereitung haben wir fast jeden Tag trainiert und auch während der Runde haben wir drei Mal die Woche trainiert. Das ist in der A-Klasse nicht unbedingt üblich", erklärt Ingo Eickmann. Der FVH-Trainer weiter: "An dieser Stelle müssen auch einmal die Spielerfrauen gelobt werden. Sie haben toleriert, dass ihre Männer so oft auf dem Sportplatz waren und haben uns toll unterstützt", so Eickmann. Eickmann war vor der Runde als Spieler von den SF Köllerbach nach Habach gekommen. Als sich der Verein am 2. Oktober von Spielertrainer Jörg Forster trennte, übernahm Eickmann das Amt des Spielertrainers. Und dies mit Erfolg. Unter der Regie des Versicherungskaufmanns der 1994 aus dem Ruhrpott ins Saarland kam, verlor der FVH kein Spiel. Meister wurde in Habach übrigens nicht nur die erste, sondern auch die zweite Mannschaft. Und die war sogar noch etwas schneller als die erste. Denn sie brachte bereits eine Woche früher den Titelgewinn in der Reserverunde der Kreisliga A Ill-Theel unter Dach und Fach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort