SoThema Haartrend: Eine echte Glanzleistung!

Glossing ist derzeit in aller Munde – oder besser gesagt, schon auf vielen Köpfen! Die innovative Methode soll das Haar sanft auffrischen und es mit einen gesunden, brillianten Glanz verschönern.

In Sachen Haarpracht und Friseur-News gibt es in vielen Beauty-Portalen und natürlich bei angesagten Influencer derzeit scheinbar nur ein einziges Thema: Glossing! Es soll das Haar glänzend und gesund aussehend machen und die eigene Naturfarbe oder die Wunsch-Haarfarbe brillant unterstreichen. Zudem wirkt das Haar satter, lebendiger und frischer. Glossing kurz erklärt: Am ehesten kann man es mit einer ganz leichten Intensivtönung vergleichen. Sie frischt die Haarfarbe lediglich auf – ohne stark zu färben und das Haar zu schädigen. Dafür werden Farbcreme, Entwickler und Wasser oder Haarkur vermischt und auf die Haare aufgetragen. Die beigefügten Farbpigmente hängen dabei ganz vom Farbton des eigenen Haares ab – bei Blond wird oft mit Silberpigmenten veredelt, bei Braun mit einer etwas helleren oder dunkleren Braunnuance. Es gibt aber auch neutrales Glossing, das ohne Farbe auf die Haare kommt – und so ohne Chemie für mehr Glanz sorgt. Solche Glossings ähneln einer Haarkur, füllen das Haar von innen auf und glätten die äußere Struktur, damit das Licht wieder besser reflektiert wird.

Super beim Glossing: Es ist grundsätzlich für jeden Haartyp geeignet und kann ganz individuell an die jeweiligen Bedürfnisse des Haares angepasst werden – ob als reine Glanzformel ohne Farbe oder in Kombination mit Pigmenten.

Wichtig ist allerdings, dass man sich in die Hände eines Profis begibt. Nur der Friseur kann die Glossing-Behandlung genau auf den jeweiligen Haartyp und die individuellen Wünsche des Kunden abstimmen und dann die Farbe gezielt und glänzend verändern. Ingrid Boucha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort