Als eines der größten Volksfeste der Region präsentiert sich der "Waderner Maad" auch im Jubiläumsjahr "250 Jahre Schloss Dagstuhl - 200 Jahre Octavie de Lasalle von Louisenthal", wenn das Motto "Wadern feiert" ein ganzes Jahr lang die Stadt schmückt. Ein

Als eines der größten Volksfeste der Region präsentiert sich der "Waderner Maad" auch im Jubiläumsjahr "250 Jahre Schloss Dagstuhl - 200 Jahre Octavie de Lasalle von Louisenthal", wenn das Motto "Wadern feiert" ein ganzes Jahr lang die Stadt schmückt. Ein Programm für alle Altersgruppen erwartet die Festbesucher

Als eines der größten Volksfeste der Region präsentiert sich der "Waderner Maad" auch im Jubiläumsjahr "250 Jahre Schloss Dagstuhl - 200 Jahre Octavie de Lasalle von Louisenthal", wenn das Motto "Wadern feiert" ein ganzes Jahr lang die Stadt schmückt. Ein Programm für alle Altersgruppen erwartet die Festbesucher. Aktuelle Pop- oder Jazzmusik geht mit einem Barockkonzert, dem historischen Eröffnungszeremoniell und dem einzigartigen Zapfenstreich zum Festabschluss eine besondere Verbindung ein. Die Nostalgiekirmes, der große Sonntagsmarkt und das Folkloreprogramm runden das "Stadtfest mit Herz" ab.Durch die enge Verbindung mit Schloss Dagstuhl und dem dort ansässigen Leibniz-Zentrum für Informatik ist es gelungen, einen ganz besonderen Schirmherren zu finden. Der wissenschaftliche Direktor des Informatikzentrums, Professor Dr. Reinhard Wilhelm, wird mit "Graf Joseph Anton" für eine würdige Eröffnung des "Waderner Maad" sorgen.

An allen drei Tagen findet im gesamten Festbereich ein nostalgischer Kirmesmarkt mit vielen Ständen und Attraktionen statt. Highlights sind das romantische Riesenrad, ein nostalgisches Kinderkarussell, eine Schießbude sowie Pfeil- und Dosenwerfen. Samstag und Sonntag verschönern die Pflastermaler Melina und Wilfried Berg den schwarzen Asphalt der Innenstadt.

Zum verkaufsoffenen Sonntag am 19. Juni haben die zahlreichen leistungsfähigen Waderner Fachgeschäfte und das Haco-Einkaufszentrum von 13 bis 18 Uhr. Sie warten mit attraktiven Angeboten, eine ideale Gelegenheit für einen gemütlichen Einkaufsbummel mit der ganzen Familien auf, zum Beispiel, um sich mit allem einzudecken, was man für den bevorstehenden Sommer und den Urlaub, die schönste Zeit des Jahres, braucht.

Wer sicher und kostengünstig zum Stadtfest kommen will, gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Angebot: Der Stadtfest-Bus bringt die Gäste am Samstag aus allen Stadtteilen direkt ins geschehen und wieder zurück. Speziell am Samstag verkehren zusätzliche Busse der Unternehmen Regionalbus Saar-Westpfalz, Schirra Reisen und Ruwertal Reisen. Im gesamten Stadtgebiet (von jedem Stadtteil und in jeden Stadtteil) kostet die einfache Fahrt mit dem "MaadBus"- Ticket einheitlich einen Euro.

Weitere Infos: Tourist-

Information der Stadt Wadern,

Telefon: (0 68 71) 50 70

oder im Internet unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort