1. Saarland

Gymnasiasten glänzen bei einem Internet-Test in Sachen Frankreich

Gymnasiasten glänzen bei einem Internet-Test in Sachen Frankreich

St. Wendel. Zwei Klassen des Arnold-Janssen-Gymnasiums haben anlässlich des Deutsch-französischen Tages an einem übers Internet laufenden Team-Wettbewerb teilgenommen. Dabei mussten online innerhalb von drei Schulstunden 100 Fragen über Frankreich und die französische Sprache gelöst werden. Die Veranstaltung wurde vom Institut Français Deutschland sowie dem Cornelsen-Verlag organisiert

St. Wendel. Zwei Klassen des Arnold-Janssen-Gymnasiums haben anlässlich des Deutsch-französischen Tages an einem übers Internet laufenden Team-Wettbewerb teilgenommen. Dabei mussten online innerhalb von drei Schulstunden 100 Fragen über Frankreich und die französische Sprache gelöst werden.Die Veranstaltung wurde vom Institut Français Deutschland sowie dem Cornelsen-Verlag organisiert. Unterstützt wurden sie vom Ministerium für Bildung im Saarland und dem Fernsehsender TV5 Monde.

In Niveau II belegte die Klasse 9a mit nur einem Punkt Abstand den zum Sieger den zweiten Platz. Als Anerkennung erhielt die Klasse Audio- und Videomaterial für den Unterricht. Sieger in Niveau III wurde die Klasse 11E. Dafür gab es jetzt bei der Siegerehrung in der Villa Europa in Saarbrücken aus den Händen der Repräsentanten des Institut français Deutschland und des Cornelsen-Verlages neben Sachpreisen eine Siegerurkunde und einen Geldpreis.

Dieser kommt gerade richtig, da in diesem Jahr eine Fahrt nach Paris geplant ist. red