Guts-Muths-Plakette für Raimund Berrang

Neuweiler. Das hatte Raimund Berrang nicht erwartet. Die Tränen in seinem Gesicht verrieten aber seine Rührung, als ihm Paul Dörr am vergangenen Samstag beim offiziellen Empfang des TV Neuweiler zu seinem 85. Geburtstag im Auftrag des Saarländischen Turnerbundes die Guts-Muths-Plakette überreichte

Neuweiler. Das hatte Raimund Berrang nicht erwartet. Die Tränen in seinem Gesicht verrieten aber seine Rührung, als ihm Paul Dörr am vergangenen Samstag beim offiziellen Empfang des TV Neuweiler zu seinem 85. Geburtstag im Auftrag des Saarländischen Turnerbundes die Guts-Muths-Plakette überreichte. Es ist die höchste Ehrung, die der Deutsche Turnerbund für besondere Verdienste um das Turnen zu vergeben hat. Benannt ist die Plakette nach dem Turnlehrer Johann Christoph Friedrich Guts Muths (1759-1839), der sich besonders für das Schulturnen einsetzte. hs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort