Gute Stimmung bei Weihnachtsfeier des VdK Besseringen

Gute Stimmung bei Weihnachtsfeier des VdK Besseringen

Besseringen. Der VdK-Ortsverein Besseringen hatte dieser Tage seine Mitglieder zur traditionellen Weihnachtsfeier im "Haus Sonnenwald" eingeladen. Vorsitzender Dieter Strauch begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, an die auch der Kreisvorsitzende Lutwin Scheuer seine Grußworte richtete. Dabei informierte er über die VdK-Kampagne "Pflege geht uns alle an"

Besseringen. Der VdK-Ortsverein Besseringen hatte dieser Tage seine Mitglieder zur traditionellen Weihnachtsfeier im "Haus Sonnenwald" eingeladen. Vorsitzender Dieter Strauch begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, an die auch der Kreisvorsitzende Lutwin Scheuer seine Grußworte richtete. Dabei informierte er über die VdK-Kampagne "Pflege geht uns alle an". Es gelte insbesondere auf die Situation der pflegenden Angehörigen hinzuweisen. Bei Kaffee und Kuchen und der begleitenden stimmungsvollen Musik von Werner Lauer konnten unterhaltsame Gespräche geführt werden. Das Violinorchester Young Swings unter der Leitung von Gottfried Hach begeisterte durch seine musikalischen Darbietungen. Die hervorragenden Einzelbeiträge von Viktoria Julien (Gesang) und Raphael Julien (Violine), begleitet von ihrem Musiklehrer Gottfried Hach, wurden mit anhaltendem Applaus bedacht.Lutwin Scheuer und Dieter Strauch ehrten langjährige Mitglieder durch Überreichung einer Ehrenurkunde mit Ehrennadel. Mit einem gemeinsamen Abendessen endete der offizielle Teil der Veranstaltung. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung