Gut und ausgewogen kochen und essen

Lebach. Heute spielt eine angepasste und ausgewogene Ernährung eine wichtige Rolle. Dies betrifft nicht nur gesunde Menschen, sondern auch ganz besonders Patienten mit Stoffwechselstörungen wie Diabetes mellitus, erhöhtem Blutfettspiegel, Gicht, Übergewicht, Bluthochdruck oder anderen Erkrankungen

Lebach. Heute spielt eine angepasste und ausgewogene Ernährung eine wichtige Rolle. Dies betrifft nicht nur gesunde Menschen, sondern auch ganz besonders Patienten mit Stoffwechselstörungen wie Diabetes mellitus, erhöhtem Blutfettspiegel, Gicht, Übergewicht, Bluthochdruck oder anderen Erkrankungen.Sich gesund zu ernähren, bedeutet für viele Menschen eine Umstellung von Lebensgewohnheiten. "Es muss aber keineswegs eine Einschränkung von Lebensqualität sein", sagt der Lebacher Internist und Ernährungsmediziner Dr. Frank Hertrich. Denn es wäre ein Fehler zu glauben, dass die Ernährungsumstellung einen Verzicht auf kulinarische Genüsse darstellt.

Die Volkshochschule (VHS) Lebach will bei einer Diät- und Ernährungsberatung mit Hertrich in die Grundzüge einer gesunden Ernährung einführen und zeigen, dass gesundes Essen Spaß macht. Der Termin ist am heutigen Mittwoch um 19 Uhr in der Volkshochschule Lebach in der Dillinger Straße 67. Der Eintritt ist frei. red

Weitere Informationen bei der VHS Lebach unter der Telefonnummer (0 68 81) 5 20 25.

vhslebach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort