Günther Schwarz feiert heute seinen 70. Geburtstag

Günther Schwarz feiert heute seinen 70. Geburtstag

St. Ingbert. Ein Streiter für christdemokratische Werte wird heute 70 Jahre alt: Günther Schwarz aus St. Ingbert. Die berufliche Karriere des gebürtigen Niederwürzbachers begann am Amtsgericht Ottweiler. Als Präsident des Landgerichts Saarbrücken ging er 2005 in den Ruhestand. 1975 wurde der Christdemokrat erstmals in den saarländischen Landtag gewählt

St. Ingbert. Ein Streiter für christdemokratische Werte wird heute 70 Jahre alt: Günther Schwarz aus St. Ingbert. Die berufliche Karriere des gebürtigen Niederwürzbachers begann am Amtsgericht Ottweiler. Als Präsident des Landgerichts Saarbrücken ging er 2005 in den Ruhestand. 1975 wurde der Christdemokrat erstmals in den saarländischen Landtag gewählt. Er gehörte ihm bis 1990 an, wobei er unter anderem parlamentarischer Geschäftsführer der CDU und ab 1985 CDU-Fraktionsvorsitzender war. Noch heute engagiert sich Schwarz ehrenamtlich als Landesvorsitzender der Senioren-Union. mbeFoto: Benjamin Loy