Günther Bellmann fühlt sich der Dillinger Hütte eng verbunden

Dillingen. 44 Jahre war Günther Bellmann bei der Dillinger Hütte beschäftigt. Bereits seine Ausbildung als Betriebsschlosser hat der heute 78-Jährige hier abgeschlossen. Nach Meisterprüfung und kaufmännischer sowie technischer Abendschule stieg Bellmann im Laufe der Zeit zum Obermeister und Techniker der Erzbereitungsanlagen auf

Dillingen. 44 Jahre war Günther Bellmann bei der Dillinger Hütte beschäftigt. Bereits seine Ausbildung als Betriebsschlosser hat der heute 78-Jährige hier abgeschlossen. Nach Meisterprüfung und kaufmännischer sowie technischer Abendschule stieg Bellmann im Laufe der Zeit zum Obermeister und Techniker der Erzbereitungsanlagen auf. Auch Vettern von ihm und seine Schwester haben bei der Hütte gearbeitet. "In meinem Arbeitsleben bin ich ein Teil der Hütte geworden und die Hütte wurde ein Teil von mir. Das Werk hat mir ein Leben lang mein Brot gegeben und ich dem Werk mein ganzes Können. Dieses Gefühl kommt nur zustande, wenn das Zusammenspiel der Werksführung und der arbeitenden Menschen ein menschenwürdiges und von gegenseitiger Achtung getragenes ist", berichtet Bellmann. Deshalb arbeitete Bellmann auch intensiv an der Festschrift zum 325. Geburtstag der Dillinger Hütte mit. dög

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort