Günther Beckstein hält Vortrag in der Kammer

Günther Beckstein hält Vortrag in der KammerSaarbrücken. Das Saarbrücker Rechtsforum lädt zu einem Vortrag von Günther Beckstein (CSU) am Donnerstag, 28. Januar, 19 Uhr, im Saalbau der Industrie- und Handelskammer (IHK), Franz-Josef-Röder-Straße 7, in Saarbrücken ein. Thema ist die "innere Sicherheit im Spannungsverhältnis mit Freiheitsrechten"

Günther Beckstein hält Vortrag in der KammerSaarbrücken. Das Saarbrücker Rechtsforum lädt zu einem Vortrag von Günther Beckstein (CSU) am Donnerstag, 28. Januar, 19 Uhr, im Saalbau der Industrie- und Handelskammer (IHK), Franz-Josef-Röder-Straße 7, in Saarbrücken ein. Thema ist die "innere Sicherheit im Spannungsverhältnis mit Freiheitsrechten". Günther Beckstein war von 2007 bis 2008 Ministerpräsident von Bayern. redSulzbacher City-Center soll zu Altenheim werdenSulzbach. Ein Investor aus Aachen will das City-Center in Sulzbach, in dem sich zur Zeit noch ein Hotel befindet, anders nutzen. Mit einem zweistelligen Millionenbetrag sollen der gesamte Komplex und das benachbarte ehemalige Schwesternhaus in ein Altenpflegeheim und eine Einrichtung für betreutes Wohnen umgebaut werden. Die Arbeiten sollen noch in diesem Frühjahr beginnen. Als Bauzeit sind 14 Monate geplant. llKeine Saarbahn-Ampeltrotz UnfallgefahrRiegelsberg. Nach mehreren Beinahe-Zusammenstößen mit der Saarbahn haben Riegelsberger Bewohner eine Ampel-Regelung für die Straße "Am Forsthaus" gefordert. Der Regionalverband lehnte dies jetzt mit der Begründung ab, es lohne sich nicht, da das Verkehrsaufkommen dort nicht hoch genug sei. Demnach ist offenbar nicht die tatsächliche Gefährdung entscheidend, sondern die Anzahl der Gefährdeten. heiMitternachtsturniere für Ball-TalenteKreis Neunkirchen. Gleich in drei Sportarten - Fußball, Volleyball, Badminton - sind Viererteams gefordert, die bei den Mitternachtsturnieren der beiden Streetworkerinnen im Kreis Neunkirchen an den Start gehen. Monique Wälder und Jasmine Eisenbeiß wollen damit den Jugendlichen ein attraktives Winterprogramm bieten. Auftakt ist am Freitag, 29. Januar in der Schiffweiler Mühlbachhalle. redHaus und Grund gibt Eigentümern TippsNeunkirchen. Wenn ein Mieter in Zahlungsverzug gerät, sollte der Vermieter unverzüglich reagieren, wobei sich die weitere Vorgehensweise auch an dem bisherigen Verlauf des Mietverhältnisses orientieren kann. Unter anderem darüber informierte jetzt die Geschäftsführerin des Haus- und Grund Eigentümervereins, Vera Scherer-Wagner. Anlass waren zwei zugemüllte Wohnungen in Neunkirchen, über die eine betroffene Vermieterin informiert hatte. ywiInfos unter Telefon (0 68 21) 2 20 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort