Güdinger Vereine sorgen 2012 für 80 Attraktionen

Güdingen. Rund 80 Gäste kamen zum Neujahrsempfang der "Arbeitsgemeinschaft Güdinger Ortsvereine". Deren Vorsitzender Wilfried Klein begrüßte im evangelischen Gemeindezentrum Vorstände der Vereine, Ehrengäste und Sponsoren. Klein erinnerte beim Rückblick auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres an das 50-jährige Bestehen des Musikvereins

Güdingen. Rund 80 Gäste kamen zum Neujahrsempfang der "Arbeitsgemeinschaft Güdinger Ortsvereine". Deren Vorsitzender Wilfried Klein begrüßte im evangelischen Gemeindezentrum Vorstände der Vereine, Ehrengäste und Sponsoren.Klein erinnerte beim Rückblick auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres an das 50-jährige Bestehen des Musikvereins. Auch die anderen gelungenen Feiern in Güdingen wie das Dorffest, die Kirmes oder der Dorfgemeinschaftsabend seien Zeichen der gut funktionierenden Kooperation der Vereine und der Zusammengehörigkeit im Stadtteil, sagte der Chef der Arbeitsgemeinschaft.

Klein fand es bemerkenswert, dass all diese Veranstaltungen bisher immer ohne Zwischenfälle und Randale abgelaufen seien. Umso betroffener mache daher der Brand im Keller der Festhalle Ende 2011, der offenbar auf Brandstiftung zurückzuführen sei, fügte er hinzu.

Aber die zahlreichen Kartenkäufe vieler Güdinger für die Kappensitzungen der "Saarraketen" hätten nach diesem Vorfall die große Solidarität der Vereine deutlich gemacht.

Auch Bezirksbürgermeister Daniel Bollig und seine Vorgängerin Anette Hübinger betonten in ihren Grußworten das gut funktionierende Miteinander der Vereine in Güdingen.

Bollig kündigte darüber hinaus an, dass im Jahr 2012 zahlreiche Straßen im Stadtteil ausgebessert beziehungsweise von Grund auf in Ordnung gebracht würden.

Abschließend stellte AG-Chef Klein den neuen Terminkalender der Vereine vor. Die handliche Übersicht über die Güdinger Glanzlichter 2012 enthält mehr als 80 Veranstaltungen. Sie ist ab sofort bei den Geschäftsstellen der Banken und in den Geschäften kostenlos erhältlich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort